Dietmar Hölscher

Ich möchte Unternehmen zeigen wie sie in einer digitalen Welt den maximalen Business Value aus ihrem Kapital herausholen.

Dietmar Hölscher

 

Dietmar Hölscher hat in den 90er Jahren maßgeblich an der Entwicklung von DSL und WLL Netzen mitgewirkt. Er war einer der erfolgreichsten Internetprovider in Deutschland und widmete sich Anfang des neuen Jahrtausends dann im Auftrag der EU dem grenzüberschreitenden Breitbandinternet, dem RIPE und den europäischen Internet Exchanges.

Als Entwickler hat er bereits 1995 einen ersten einfachen „Internetshop” entworfen. 2005 fing er dann an, sein Hobby (Kochen) zu seinem Beruf zu machen, und gründete einen international sehr erfolgreichen Online-Shop für molekulare Küche. Er entwickelte dafür eine eigene, ERP- und Versandlösung, später auch ein vollwertiges No-Line-Commerce POS-System. Schon damals beriet er führende Shopsysteme, Marktplatzbetreiber und Zahlungsanbieter mit seiner Consultingfirma. Dies ebnete ihm dann später den Weg in das Management der shopware AG, wo er den Bereich Business Development aufgebaut hat und sich für viele Produktinnovationen wie bepado, dem späteren shopware connect oder shopware easy, dem späteren shopware 6, verantwortlich zeigte. Nach einem kurzen Ausflug als Partner von Adrian Hotz in die eCommerce Beratung fühlt er sich mittlerweile seit 2016 sehr wohl auf verschiedenen C-Level Funktionen bei führenden eCommerce Agenturen.

Meine Stärken

  • Dinge einfach machen

  • Prozesse neu Denken

  • Unternehmen ganzheitlich auf Ziele ausrichten

  • Klartext reden und Aufrütteln

Tags

Zurück
Zurück

Andreas Bauer

Weiter
Weiter

Boris Hedde